+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Trick in KölnViele Läden in der Innenstadt bleiben trotz des Lockdowns offen

koeln_city2

Etliche Geschäfte in der Kölner City haben trotz Lockdown noch geöffnet. Der Trick: Kunden können ihre vorbestellte Ware nämlich im Geschäft abholen. Unser Symbolfoto zeigt die Hohe Straße am Abend vor dem Lockdown (15. Dezember 2020).

Köln – Harter Lockdown in Köln: Die Läden in den Fußgängerzonen sind seit Mittwoch (16. Dezember) dicht. Doch so richtig geschlossen sind viele Geschäfte in Köln gar nicht, denn der Handel hat sich etwas einfallen lassen. 

„Click and Collect“ in Köln: Diese Läden haben offen – trotz des Lockdowns

Viele Geschäfte sind zu Abholstellen für online bestellte Waren geworden. Der Handelsverband Deutschland (HDE) befürwortet das Vorgehen. „Click and Collect“ heißt das System. Im Internet bestellte und bezahlte Ware kann der Kunde dann im Laden abholen.

Diverse Geschäfte in der Kölner Innenstadt bieten den Service bereits an. Ein paar Beispiele:

  • Unter anderem teilt das
  • Ähnlich läuft das Procedere bei
  • Ikea-Godorf, Saturn und Media Markt
  • Auch die

Damit bekommt das Bestell- und Bezahl-System „Click and Collect“ eine neue Bedeutung. Unternehmen, die das aktuell nicht anbieten, müssen ihre Geschäfte komplett schließen.