Tresor aufgehebeltZeuge sieht Einbrecher in Hürth – und macht dann einen Fehler

135812104

Der Einbrecher konnte nach seiner Tat mit seiner Beute unerkannt entkommen. Unser Symbolfoto wurde im September 2020 aufgenommen.

Hürth – Bei einem Einbruch in einem Haus an der Schollsbrücke in Hürth-Stotzheim hat ein Täter mehrere Schmuckstücke eines Ehepaars (65/76) erbeutet.

Wie die Polizei am Montag (23. November) mitteilte, muss der Unbekannte am Freitag (20. November) zwischen 7.45 Uhr und 18.10 Uhr in das Haus eingestiegen sein. Dort durchwühlte er zunächst sämtliche Schränke.

Hürth-Stotzheim: Einbrecher hebelt Tresor auf

Einen im Obergeschoss stehenden Tresor schaffte der Täter auf die Terrasse und hebelte ihn dort auf. In diesem lagen nach Angaben der Geschädigten Schmuckstücke.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als das Ehepaar um 18.10 Uhr heimkehrte, bemerkte es den Einbruch und informierte die Polizei.

Eventuell hätte der Täter gefasst werden können, wenn ein Zeuge geistesgegenwärtig gehandelt hätte: Der Mann meldete sich später bei der Kriminalwache und gab an, kurz nach 9 Uhr eine ihm unbekannte männliche Person auf dem Grundstück gesehen zu haben. 

Der Zeuge informierte jedoch nicht die Polizei. Weitere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei telefonisch unter 02233/520 zu melden. (jan)