Tragödie in KerpenMann (†19) nach Unfall tot – Polizei steht vor einem Rätsel

Unfall_Kerpen_Symbol1

Für den 19-Jährigen kam am Mittwochabend (27. Januar) jede Hilfe zu spät. Das Symbolfoto wurde am 6. Januar 2021 bei einem Einsatz der Polizei in Bremerhaven aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Kerpen – Was für eine Tragödie am Mittwochabend (27. Januar) in Kerpen: Ein 19-jähriger Mann ist bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Gegen 21.30 Uhr hatte ein 48-jähriger Zeuge und Ersthelfer die Polizei über den schlimmen Crash informiert, doch für den jungen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

  • Kerpen: Mann (19) kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
  • Auto war auf der B264 mit einem Baum kollidiert
  • Wie es zu dem Unfall auf gerader Strecke kam, ist noch unbekannt

Kerpen: 19-Jähriger bei Unfall in seinem Smart ums Leben gekommen

Was ist genau passiert? Der 19-Jährige aus Kerpen fuhr mit seinem Smart aus Düren-Golzheim auf der B264 in Fahrtrichtung Kerpen-Blatzheim. Was danach passierte, ist auch für die Polizei im Rhein-Erft-Kreis noch ein Rätsel. Das Auto des jungen Mannes kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Warum er die Kontrolle über das Auto verlor und nach rechts gegen den Baum fuhr, ist unklar.

Noch am Unfallort mussten die Rettungskräfte den Tod des 19-Jährigen feststellen. Sein Auto ist zerstört, die Polizei stellte es sicher, nachdem die Feuerwehr das Opfer aus dem Wagen befreit hatte. Bis tief in die Nacht, etwa 4.30 Uhr, war die B264 für die Unfallaufnahme und zur Beseitigung des Splitterfeldes gesperrt. Auch einer der drei Ersthelfer musste betreut werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Fußgängerin und Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Auch in Köln ist es am Mittwoch (27. Januar) zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen, bei denen ein Fußgänger und eine Fußgängerin innerhalb von nur etwa drei Stunden schwer verletzt wurden.

Gegen 17.15 Uhr war ein 60-Jähriger etwa an der KVB-Haltestelle Universitätsstraße in Höhe des Aachener Weihers von einer einfahrenden Bahn der Linie 1 touchiert worden. Laut Zeugenaussagen soll er bei Rot über die Gleise gelaufen sein.

Bei dem zweiten Unfall gegen 20 Uhr an der Kreuzung Bonner Straße/Schönhauser Straße (Bayenthal) erfasste nach ersten Erkenntnissen ein abbiegender Auto-Fahrer (62) eine 47-jährige Kölnerin in Höhe einer Fußgängerfurt mit seinem Skoda. Beide Opfer wurden von Rettungskräften in Kliniken gebracht. (tw)