Tragödie in FrechenFeuer in Wohnhaus: Für Mann kommt jede Hilfe zu spät

Symbol_Feuerwehr_Frechen

Die Feuerwehr musste in Frechen am Mittwoch (3. Februar) zu einem Brand ausrücken. Das Symbolfoto wurde am 28. Januar in München aufgenommen.

Frechen – Beim Brand eines Hauses in der Sternengasse ist am Mittwochnachmittag (3. Februar) ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

  • Feuer in Frechen: Mann stirbt, Frau im Krankenhaus
  • Brand war gegen 14.30 Uhr ausgebrochen
  • Die Ursache des Feuers ist noch unklar

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger” berichtet, war das Feuer gegen 14.30 Uhr in dem Haus in der Frechener Innenstadt ausgebrochen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort. Sie fand das leblose Paar in der Erdgeschoss-Wohnung. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr konnte die Frau retten, sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Feuer in Frechen: Feuerwehr findet Gasflasche in der Wohnung

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. In der Wohnung wurde augenscheinlich eine Gasflasche gefunden. Ob dies in Zusammenhang mit dem Ausbruch des Feuers steht, muss aber noch untersucht werden.

Wie Einsatzleiter Peter Hartl berichtete, war die Feuerwehr mit 45 Einsatzkräften vor Ort. Die Löschzüge aus Frechen und Habbelrath waren gemeinsam mit ihren Kollegen von der hauptamtlichen Wache im Einsatz. (red)