Tragödie auf LandstraßeHürth: Wagen mit fünf Arbeitskollegen verunglückt schwer

Rettungswagen_Symbolfoto

Alle fünf Arbeitskollegen kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser beziehungsweise Uni-Klinik. Unser Symbolfoto zeigt einen RTW in Recklinghausen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Hürth – Die Witterungsverhältnisse wurden am Freitagabend fünf Arbeitskollegen zum Verhängnis. Sie waren gemeinsam in einem Pkw unterwegs, als der auf eisglatter Fahrbahn ausbrach...

Hürth: Fahrer will bei Eisglätte noch abbremsen

Gegen 22 Uhr steuerte der Fahrer (38, aus Koblenz) das Auto über die L495 in Richtung Erftstadt. Wegen der Eisglätte wollte er die Geschwindigkeit verringern. Doch beim Abbremsen passierte es: Der Wagen geriet nach links, rutschte über die Gegenfahrbahn in den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. 

Drei Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen, doch zwei waren eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden.

Arbeitskollegen in Hürth verunglückt: 42-Jähriger in Lebensgefahr

Besonders schlimm traf es einen 42-Jährigen. Um sein Leben bangen die Kollegen, denn der Notarzt konnte bei dem Schwerverletzten eine Lebensgefahr nicht ausschließen. 

Zwei weitere Männer (19, 51) kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Ebenso der Fahrer sowie ein 25-Jähriger, die leicht  leicht verletzt wurden. 

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Er wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die L495 in beide Fahrtrichtungen bis kurz vor Mitternacht gesperrt. (iri)