Tragischer UnfallKölnerin will mit Fahrrad überholen und stürzt: Intensivstation

20180316_tb_Polizei_Strei_5

Am Aggripa-Ufer in Köln wurde ein E-Bike-Fahrer bei einem Unfall verletzt. Unser Symbolfoto wurde 2018 in Köln aufgenommen.

von Niklas Brühl (nb)

Köln – Ausgelöst durch ein missglücktes Überholmanöver ist eine Rentnerin (78) am Dienstag (30. Juni) in Köln-Nippes mit einer anderen Radfahrerin (32) zusammengestoßen und mit ihrem Fahrrad gestürzt.

Die Seniorin zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Sie verlor das Bewusstsein. Rettungskräfte brachten sie zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Fahrrad-Crash nach Überholmanöver, Kempener Straße wurde zwei Stunden gesperrt

Nach aktuellem Ermittlungsstand waren die beiden Frauen gegen 11.20 Uhr auf der Kempener Straße in gleicher Richtung mit ihren Fahrrädern unterwegs. 

Alles zum Thema Nippes

Nach Zeugenaussagen soll die 32-Jährige die Seniorin in Höhe der Lokomotivstraße überholt haben. Als beide auf gleicher Höhe waren, soll die 78-Jährige nach links gezogen und mit dem Vorderreifen gegen das Hinterrad der Überholenden gefahren sein. Die 32-Jährige blieb dabei unverletzt.

Hier lesen Sie mehr: Mann schlendert über Straße, dann schlägt Duo plötzlich zu

Für die Spurensicherung der Polizei war die Kempener Straße für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. (ots, nb)