+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Total jeckNichte von Armin Laschet spielt wichtige Rolle im Kölner Karneval

laschet zeigefinger

Da wird Onkel Armin Laschet mächtig stolz sein: Seine Nichte wird Kölner Jungfrau 2021.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Das ist doch wohl selbstverständlich und Ehrensache: Wenn die „Großen“ ihr Kölner Dreigestirn haben, dann dürfen die Nachwuchs-Jecke auch nicht fehlen. Vorhang auf für das designierte Kölner Kinderdreigestirn, das am Freitag (30. Oktober 2020) vorgestellt wurde.

Kölner Kinderdreigestirn 2021 vorgestellt

In der Hofburg im Excelsior Hotel Ernst präsentierte Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn und Vize Christine Flock die zukünftigen Tollitäten Prinz Hanno I. (Hanno Bilzer / 10 Jahre), Bauer Leopold (Leopold Enderer / 9 Jahre) und Jungfrau Catharina (Laschet/9 Jahre) von drei unterschiedlichen Schulen aus Köln-Weiß, Lindenthal und Junkersdorf.

Moment mal: Die Jungfrau hat aber einen prominenten Nachnamen! Tatsache: Das Festkomitee bestätigte hinterher, dass NRW-Ministerpräsident Armin Laschet stolzer Onkel der designierten Jungfrau ist. Da wird sie für die Karnevalisten bestimmt ein gutes Wort beim Onkel einlegen.

Die drei kommenden Regenten sind beste Werbung für den Kölner Karneval, denn alle drei haben quasi von Geburt an die Liebe zu diesem Fest mit der Muttermilch verabreicht bekommen.

Köln:  Erstmals Proklamation mit den Erwachsenen

Auch das Kinderdreigestirn ist natürlich von der Corona-Pandemie betroffen. Da aber traditionell die vierten Klassen das Kinder-Trifolium stellen und es dann den Schulwechsel zur weiterführenden Schule gibt, kommt für die Pänz leider eine zweite Amtszeit wie bei den Großen nicht in Frage.

Aber es gibt eine faustdicke Überraschung: Passend zum Sessionsmotto „Nur zesamme sin mer Fastelovend“ werden erstmals das Kölner Dreigestirn und das Kinderdreigestirn gemeinsam proklamiert.

„Aufgrund der Corona-Pandemie gilt diesen drei Kindern unser ganzes Arrangement. Wir werden versuchen auch wenn viele Momente wegfallen werden, dem Kinderdreigestirn besondere Momente zu bescheren.“ Zum Beispiel sollen sie von einer mobilen Bühne aus vor Kitas und Schulen für Freude sorgen. Man sieht: Die kölschen Pänz können durchaus auch ein Vorbild für die älteren Jecke sein.