Total jeckKölner Karneval-Boss Kuckelkorn: Jetzt kommt Corona-Hilfe ins Veedel

Neuer Inhalt

Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, mit einem jecken Mundschutz im Interview.

von Oliver Meyer (mey)

Köln – Er ist der mächtige Boss von Zigtausend Jecken in den Kölner Karnevalsgesellschaften – und jetzt spielt Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn dieses As aus. Sein gigantisches Netzwerk wird nun genutzt, um in der Corona-Krise Senioren und Risikopatienten in den Veedeln zu helfen.

Kölner Corona-Krise: Festkomitee mit genialer Hilfsaktion

„Wir wollen in dieser schwierigen Zeit Menschen zusammenführen und der Karneval zeigt dabei einmal mehr seine ganze Kraft und enorme Hilfsbereitschaft”, so Christoph Kuckelkorn in einem exklusiven Video-Interview mit dem EXPRESS.

Wie die Idee für „Nur zesamme” geboren wurde, wie man Hilfe bekommt, erklärt Kuckelkorn in dem Beitrag.

Der Präsident geht davon aus, dass die Menschen nach dem Ende der Corona-Krise „viel Hunger darauf haben werden, sich wieder zu begegnen und zu erleben.” Das sei auch nach dem 2. Weltkrieg so gewesen. Die Vorbereitungen für die kommende Session unter dem Motto „Nur zesamme sin mer Fastelovend” liefen bereits auf Hochtouren.

Mehr Informationen und Hilfe gibt es unter 0221/57400-90.