+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Tödlicher UnfallRentner (†69) erschlagen: Bauhaus mit Angebot an Kölner Familie

Rentner in Baumarkt erschlagen

Ein 69-jähriger Mann ist am Montagmorgen, 25. November, in der Materialausgabe eines Baumarktes in Köln-Kalk von umstürzenden Rigipsplatten getroffen und tödlich verletzt worden.

Köln – Nach dem Tod von Rentner Ahmet Özdemir (†69) aus Weidenpesch durch umgestürzte Rigipsplatten im Bauhaus in Kalk (hier lesen Sie mehr) im November hat das Unternehmen den Hinterbliebenen die Übernahme der Beerdigungskosten angeboten.

Von dem Vorfall sei man „tief geschockt“, teilte die Baumarktkette am Dienstag mit. Man habe sich mit einem Kondolenzschreiben an die Familie des Toten gewandt und die Übernahme der Beerdigungskosten angeboten. Es handle sich dabei um ein Hilfsangebot, kein Schuldeingeständnis.

Unfall in Baumarkt: Kölner Rentner wollte nur helfen

Der 69-Jährige war im November in dem Baumarkt ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte er mit Helfern Rigipsplatten aus dem Warenlager in ein Fahrzeug laden wollen. Dabei soll ein Palettenturm umgestürzt sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung gegen Unbekannt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (dpa)