Todesdrama in BedburgGolf zerschellt an Baum – Helfer können nur noch Leiche bergen

Bedburg

Der Unfall passierte auf der L 213. Für den verunglückten Golf-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz im März 2021 nach einem Unfall bei Radevormwald.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bedburg – Todesdrama auf der L 213: Freitagmorgen (28. Mai) kam ein Autofahrer (56) bei einem schlimmen Alleinunfall ums Leben. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bislang unklar. Er saß alleine im Wagen – und Unfallzeugen gibt es offenbar nicht.  

  • Bedburg: Schlimmer Unfall auf der Landstraße 213 
  • 56-Jähriger aus dem Kreis Heinsberg stirbt
  • Ermittlungen der Polizei Rhein-Erft dauern an

Tödlicher Unfall in Bedburg: Golf-Fahrer kam aus ungeklärter Ursache nach links ab

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann aus dem Kreis Heinsberg um 4.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Landstraße aus Richtung Abzweig Neurath (Kreisstraße 24) in Richtung Rath. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einem Baum.

Ersthelfer, darunter die eintreffenden Polizisten, versuchten, den 56-Jährigen aus dem Autowrack zu retten. Der eingesetzte Notarzt konnte dann aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach Todesdrama in Bedburg: Polizei bittet Unfallzeugen sich zu melden

Die Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten dauerten bis etwa 9 Uhr an. Neben dem Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Neuss unterstützte ein Sachverständiger die Unfallaufnahme.

Unfallzeugen werden gebeten, sich entweder telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de mit dem Verkehrskommissariat in Hürth in Verbindung zu setzen. (iri)