+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Besitzerin geschocktRiesen-Panne bei Kölner Tierarzt: Kater Kasimir in Lebensgefahr

Kasimir1_18082020

Der süße Kater Kasimir (2) wird seit dem 12. August vermisst.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Büxt das geliebte Haustier aus, muss das der Horror für jeden Besitzer sein. Diesen Schock erlebt derzeit Vera Kravec aus Wesseling. Am Mittwoch (12. August) hat die tierliebe 48-Jährige ihren zweijährigen Kater Kasimir in eine Tierarztpraxis nach Rodenkirchen gebracht, um einen Dorn aus seiner Leiste entfernen zu lassen.

Da die Behandlung ohne festen Termin im Laufe des Vormittags durchgeführt werden sollte, fuhr Kravec derweil ins Homeoffice, um Kasimir später abzuholen.

Doch kaum zu Hause angekommen, folgte prompt der Schock-Anruf gegen 8.30 Uhr aus der Praxis: Kasimirs Transportbox sei wohl auf dem Weg in den Aufenthaltsraum aufgegangen – daraufhin ist der Kater weggelaufen.

Alles zum Thema Haustier

Suche nach Kasimir in Köln: Wer hat den Kater gesehen?

Kasimirs Besitzerin Vera Kravec erzählt auf EXPRESS-Nachfrage: „Kasimir ist gechipt, bei dem Online-Tierregister TASSO angemeldet und kastriert.” Kravec ist nach dem Anruf der Tierarztpraxis sofort zurück nach Rodenkirchen gefahren – seit einer Woche macht sie das jeden Tag, in der Hoffnung ihren braun getigerten Kater wiederzufinden.

Auch das Suchhundezentrum Köln hat Kravec bei der Suche nach Kasimir schon unterstützt. Mit Hilfe einer Spürhunde-Staffel wurde versucht den ausgebüxten Kater wiederzufinden – bisher leider ohne Erfolg.

Suchplakate wurden sowohl von der Kater-Besitzerin, als auch von der Tierarztpraxis aufgehängt und an Passanten verteilt. Kravec: „Kasimir ist ja nicht von zu Hause weggelaufen. Wir wohnen zehn Kilometer von der Praxis entfernt. Das macht mir schon große Sorgen, denn in Rodenkirchen kennt sich Kasimir ja gar nicht aus.”

Kölner Kater in Gefahr nach Panne in Tierarzt-Praxis

Besonders schlimm findet Kravec die derzeitige Sommer-Gewitterzeit: „Er hat bestimmt Angst und versteckt sich. Ich würde mich freuen, wenn alle Rodenkirchener ihre Augen aufhalten und mal in jeder Ecke nachschauen könnten.”

Nach Knorr und Rewe: Kölns Kultlokal schafft Zigeunerschnitzel ab

Vera Kravec ist für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar. Falls Sie Kasimir gesehen haben sollten, können Sie eine E-Mail schreiben an: kater.kasimir2020@gmail.com