Tiefe Schnittwunde am BeinKölner Miljö-Gitarrist Nils Schreiber in Klinik

Nils Schreiber

„Miljö“-Gitarrist und Sänger Nils Schreiber (31) liegt mit einer Schnittwunde im rechten Unterschenkel in der Uni-Klinik von Innsbruck.

Köln/Insbruck – Wieder was aus der Rubrik „wirklich doof gelaufen“: Am letzten Tag der „Kölschen Woche“ in Hintertux zog es Nils Schreiber (31), Gitarrist der Band Miljö („Kölsch statt Käsch“) am Samstag noch mal auf die Piste – genauer gesagt auf die Ski-Piste!

Und da hat es ihn dann richtig hingehauen.

Lesen Sie hier: Mickie Krause schnappt sich Kölner Hit.

Alles zum Thema Facebook

Tiefe Schnittwunde im Unterschenkel

Jetzt liegt er mit einer tiefen, aber inzwischen genähten Schnittwunde im Unterschenkel in der Uniklinik von Innsbruck.

„Ich weiß eigentlich gar nicht, wie das passieren könnte“, sagt Nils als EXPRESS ihn erreicht. „Es war beste Sicht – und ich fahre auch schon lange und sicher Ski. Und trotzdem habe ich mich hingelegt.“ Dabei hat er sich wohl mit der Kante des Skis die Schnittwunde zugezogen.

Montag geht's zurück nach Hause

„Die Ärzte hier haben mich gut zusammengeflickt“, sagt Nils Schreiber schon wieder lachend. „Montag geht es mit einem Kranken-Taxi zurück in die Heimat“.

Nur ans Auftreten kann der Musiker in den nächsten Wochen noch nicht denken: „Ich hoffe, der Schnitt heilt schnell und ich kann in zwei, drei Wochen wieder die ersten Gehversuche ohne meine Schiene machen.“

Musiker-Kollegen von „Fiasko“ sprangen ein

Der geplante Miljö-Auftritt am vergangen Samstag in Bornheim haben die „Lieblingskollegen“ von Fiasko übernommen, wie die Band auf Facebook mitteilte.

Die kommenden Auftritte sollen wie geplant stattfinden  - allerdings ohne Nils, der erleichtert sagt: „Für mich wird jetzt bis auf weiteres Ben Randerath einspringen. Der ist sonst solo unterwegs, macht gerade ein 90er-Jahre-Mitsing-Projekt und spielt wie ich, Gitarre und Quetsch.“

EXPRESS wünscht gute Genesung!

(exfo)