+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Temperatursturz im RheinlandWetterumschwung bringt Gewitter und Sturmböen

köln wetter

Da braut sich was zusammen in Köln (hier ein Symbolfoto von 2016 am Kölner Dom).

Köln – Der Spätsommer hat das Rheinland lange verwöhnt, doch jetzt ist wohl Schluss damit. Ausläufer atlantischer Tiefdruckgebiete sorgen ab Donnerstag für wechselhaftes Wetter und einen regelrechten Temperatursturz.

Konnten wir am Mittwoch in Köln, Bonn und Düsseldorf noch Sonne satt und Temperaturen bis 28 Grad genießen, sind am Donnerstag nur noch Höchstwerte zwischen 18 und 21 Grad drin. Zudem erwartet der Deutsche Wetterdienst teils starke Bewölkung und zumindest am Morgen auch etwas Regen.

Kalte Luft bringt Gewitter-Gefahr ins Rheinland

Ungemütlicher Nebeneffekt des Wetterumschwungs: Laut den Meteorologen bringt die kühle Luft auf Gewitter-Gefahr.

Alles zum Thema Wetter

Vor allem am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag zieht es immer weiter zu. Zudem kann es zu gebietsweise schauerartigen Regengüssen kommen. Auch Gewitter sind möglich.

Zudem seien lokal starke bis stürmische Böen zwischen 55 und 70 km/h möglich, so der Deutsche Wetterdienst weiter.

Gewitter-Gefahr in Köln und deutlich kälter

Zum Donnerstagvormittag beruhigt sich die Lage wieder zwischenzeitlich. Aber es bleibt bewölkt und auch Regenschauer sind immer wieder möglich. Gewitter sind allerdings schon zum Abend und in der Nacht zum Freitag wieder möglich.

Die Temperaturen sinken am Freitag weiter auf Höchstwerte um 14 und 17 Grad. Am Samstag sind sogar nur noch Werte zwischen 9 und 14 Grad drin. (jv)