+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Tatort KölnZwei Männer halten Opfer (22) fest, Ober-Brutalo bringt unfassbare Aktion

OTS_3

Einer der Täter. Das Bild wurde am Tattag (16. Februar) von einer Überwachungskamera aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Öffentliche Fahndung nach einem Kölner Schläger-Trio! Nach einem Raubüberfall auf einen jungen Mann (22) in Köln-Mülheim sucht die Polizei mit Fotos aus einer S-Bahn-Überwachungskamera nach drei Tatverdächtigen. Das Trio soll den Geschädigten am Morgen des 16. Februars nahe des Mülheimer Bahnhofs beraubt haben.

Fahndung in Köln: Schläger-Trio soll Mann (22) verletzt und bedroht haben

Nach bisherigen Erkenntnissen waren alle vier Beteiligten an der S-Bahn-Haltestelle Hansaring in dieselbe Bahn ein- und am Bahnhof Mülheim um kurz nach 7 Uhr wieder ausgestiegen.

Dann soll die Lage eskaliert sein! An der Kreuzung Montanusstraße/Frankfurter Straße soll einer der Täter dem 22-Jährigen unvermittelt mit einem Gegenstand ins Gesicht geschlagen und ihn mit einem Messer bedroht haben. Seine beiden Komplizen sollen den jungen Mann dabei festgehalten haben. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahndung in Köln: Täter machten fette finanzielle Beute

Die Täter verletzten das Opfer dabei nicht nur, sondern machten offenbar auch noch fette Beute in finanzieller Hinsicht: Nach der Attacke flüchtete das Trio mit der Umhängetasche des Überfallenen, in der sich mehrere hundert Euro befanden.

Jetzt bittet die Kölner Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe, damit der Fall aufgeklärt wird. Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden.

Fahndung in Köln: Mann soll Seniorin (76) beraubt haben

In einem anderen Fall sucht die Polizei – ebenfalls mit Bildern aus einer Überwachungskamera – nach einem etwa 30 bis 35 Jahre alten und ca. 1,85 Meter großen Mann. Er soll am 9. März diesen Jahres eine 76-jährige Kölnerin an einem Bankautomaten in Wahn beraubt haben.

Gegen 11.40 Uhr hatte die Seniorin den Vorraum der dortigen Bankfiliale betreten, um Geld abzuheben. Vor dem Ausgabeautomaten hielt sich ihren Angaben zufolge der spätere, mit schwarzem Stoffmantel bekleidete Angreifer auf.

Fahndung in Köln: Täter stößt Frau zur Seite und flüchtet mit dem Geld

Nach wenigen Minuten habe sie den Unbekannten gefragt, ob er fertig sei und sie den Automaten nun nutzen könne, teilte die 76-Jährige den Beamten mit. Dieser habe das „auf Deutsch mit Akzent” bejaht und sich zunächst zurückgezogen, ohne jedoch den Vorraum zu verlassen. Während ihres Abhebevorgangs stieß der Räuber die Überraschte plötzlich zur Seite, entnahm das ausgegebene Geld und flüchtete.

Hier lesen Sie mehr: dm-Markt in Köln – Mann legt Ware aufs Kassenband, dann beginnt der Horror für die Kassiererin

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 bitten um Hinweise zu der Person unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (tw)