+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Tatort Köln-KalkPolizei trifft „alten Bekannten” – der hat jetzt mehrere Probleme

Neuer Inhalt (1)

Die Polizei traf am Freitag (19. Februar) auf einen bekannten Autoknacker. Das Symbolbild entstand im Mai 2006 in Hamburg.

Köln – Ein Autoknacker hat am Freitagabend (19. Februar) in Köln versucht, einen Peugeot aufzubrechen. Doch dabei wurde er erwischt. Der polizeibekannte Mann hat jetzt gleich mehrere Probleme am Hals.

  • Kölner will in Köln-Kalk Auto knacken
  • Er ist der Polizei bereits bekannt
  • Geknacktes Auto stellt Polizei vor Rätsel

Der 40-jährige Verdächtige hatte sich im Stadtteil Köln-Kalk dieses Mal einen Peugeot 306 ausgesucht. Gewaltsam drückte er das Schiebedach des Pkw auf und wollte dadurch ins Innere des Wagens gelangen.

Köln: Polizeibekannter Autoknacker gefasst

Doch was er nicht bemerkte: Das alles geschah unter den Augen wachsamer Polizisten. Genau in dem Moment, als der Mann in das Auto steigen wollte, griffen die Beamten ein und legten im Handfesseln an.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Mann ist wegen ähnlicher Delikte bei der Polizei kein Unbekannter.

Hinsichtlich des Peugeots gibt es noch ungeklärte Fragen: Die an dem abgemeldeten Wagen angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zum Auto und waren mit falschen Siegeln versehen.

Kölner Polizei steht vor Rätsel um geknacktes Auto

Zudem fanden die Beamten im Innenraum vier Fahrzeugschlüssel von verschiedenen Autoherstellern, weitere entsiegelte Kennzeichen sowie ein Brecheisen. In der Bauchtasche des 40-Jährigen entdeckten sie außerdem Amphetamine.

Der Verdächtige behauptete, den Wagen von einem Bekannten gekauft, den Autoschlüssel jedoch vor einiger Zeit verloren zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen des nicht als gestohlen gemeldeten Wagens sowie den gefundenen Autoschlüsseln. (cab)