+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Täter noch am WerkHotel in Köln: Zeuge macht Beobachtung, ruft sofort die Polizei

Polizei-Einsatz Hansaring

Polizisten sind in der Nacht zu Mittwoch (17. Februar 2021) an einem Hotel am Hansaring im Einsatz. Hier war erneut eingebrochen worden.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Polizei-Einsatz in der Nacht zu  Mittwoch (17. Februar 2021) am Kölner Hansaring: Nachdem es dort zuletzt schon mehrere Einbrüche gegeben hatte, wurde die Polizei erneut zum Hotel Royal gerufen – wegen des gleichen Delikts. Und: Dieses Mal sollten der oder die Täter noch vor Ort sein.

  • Köln: Einbruch im Hotel Royal am Hansaring
  • Kölner Polizei in der Nacht alarmiert
  • Kölner Hansaring: Polizei nimmt Verdächtigen an Hotel fest und stellt Beute sicher

Wie die Kölner Polizei EXPRESS am Mittwochmorgen mitteilt, seien die Beamten um 0.32 Uhr alarmiert worden. Jemand sei in das momentan leerstehende Hotel eingebrochen, der oder die Täter seien noch vor Ort.

Brisant: In der nahen Vergangenheit hat es hier laut Polizei schon mehrere Einbrüche gegeben. Deshalb rückten die Beamten sofort aus.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Und in der Tat: Vor Ort konnten drei Verdächtige angetroffen werden, inklusive Beute. Dabei handelte es sich um Bildschirme.

Eine Person wurde festgenommen, die anderen beiden Verdächtigen konnten der Tat bisher nicht konkret zugeordnet werden, die Ermittlungen laufen aber gegen alle drei. (so)