SupermarktFrechener (27) von Detektiv erwischt – als er ihn anspricht, geht es rund

Supermarkt_Einkauf_Symbol

Ein 27-Jähriger sorgte in einem Geschäft in Frechen für Aufruhr. Das Symbolfoto wurde im April 2020 in Berlin aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Frechen – Er hatte schon genug intus, doch es sollte eben noch ein kleines bisschen mehr sein. Deswegen machte sich am Samstagabend (1. August) ein 27-jähriger Mann auf den Weg in einen Supermarkt auf der Hauptstraße in Frechen. Sein Ziel: mehrere alkoholische Getränke. Seine Methode: die Flaschen einfach in seinen Rucksack stecken und unerkannt abhauen.

Frechen: Mann (27) klaut im Supermarkt, dann kommt Ladendetektiv 

Was er nicht wusste: Bereits während seines Einkaufs wurde der Mann von einem anwesenden Ladendetektiv (25) beobachtet. Als der Dieb schließlich an der Kasse vorbei in Richtung Ausgang strebte, ohne die Ware im Wert von ca. 20 Euro zu bezahlen, stoppte ihn der Detektiv und forderte den 27-Jährigen auf, seinen Rucksack für eine Kontrolle zu öffnen.

Doch von Einsicht keine Spur: Der Dieb weigerte sich, es kam zu einem Handgemenge, bei dem er den Ladendetektiv leicht verletzte. Der Mann selbst flüchtete, kam allerdings nicht weit. Die Polizei wurde alarmiert, fahndete nach ihm und griff im Umkreis des Supermarkts wenig später zu.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Frechen: Supermarkt-Dieb soll Alkohol und Drogen konsumiert haben

Der Dieb wurde zur Polizeiwache gebracht, wo die Beamten in seinem Atem deutlichen Alkohol-Geruch wahrnahmen. Er selbst gab an, unter Drogeneinfluss zu stehen. Ihm wurden mehrere Blutproben entnommen. 

Die Getränke, die er hatte „mitgehen lassen”, wurden an das Geschäft zurückgegeben. Eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls wurde gefertigt.

Wesseling: Rettungswagen-Crew findet schwer verletzten Radfahrer

Bereits am Freitag (31. Juli) war es wegen Alkohol in Wesseling zu einem schweren Unfall eines 58-jährigen Radfahrers gekommen.

Kölner Kofferbomber nach 14 Jahren Haft in den Libanon abgeschoben

Eine Rettungswagen-Crew aus Bornheim hatte gegen 22.20 Uhr die Ahrstraße in Richtung Siebengebirgsstraße befahren. Dort sahen sie den 58-Jährigen, der schwer verletzt neben seinem Fahrrad lag. Gegenüber Polizeibeamten gab er an, sich an den Unfall nicht mehr erinnern zu können.

Besonders seine langsame Sprache deutete stark auf Alkohol hin, deswegen wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der tatsächlich 2,14 Promille ergab. Auch ein Bluttest zur genauen Ermittlung des Werts wurde angeordnet. (tw)