+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Polizei ermitteltWie geht das denn? Frechener steckt mit Auto in Fußgängerbrücke

Neuer Inhalt (1)

Die Polizisten nahmen den Fahrer mit auf die Wache. Das Bild zeigt ein Polizeiauto, das im September vor einem Straßenschild in der Dortmunder Volksgartenstraße steht. (Symbolbild) 

Kerpen – Plötzlich war da eine Fußgängerbrücke im Weg... Und für einen Autofahrer im Rhein-Erft-Kreis war die Fahrt abrupt beendet.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 40-Jährige am Samstagmorgen  offensichtlich versucht, mit seinem Pkw über die Brücke zu fahren und war dabei prompt steckengeblieben.

Als die Polizei eintraf, klemmte das Fahrzeug zwischen den Brückengeländern fest. Die Brücke befindet sich zwischen Kerpen-Türnich und Erftstadt-Gymnich.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Rhein-Erft-Kreis: Der Fahrer war deutlich alkoholisiert 

Auto und Brücke wurden bei diesem Manöver erheblich beschädigt. Der Fahrer habe zunächst reglos hinter dem Steuer gesessen. Gerade als die Polizei die Heckklappe gewaltsam öffnen wollte, habe sich der Mann durch ein Seitenfenster aus dem Fahrzeug gezwängt.

Nach dem er aus dem Fenster geklettert war, ging er nach Angaben der Polizei aggressiv und drohend auf die Beamten los. Bevor er überwältigt wurde, habe er wild um sich geschlagen.

Der Mann aus Frechen sei deutliche alkoholisiert gewesen. Die Polizisten vermuteten außerdem den Einfluss weiterer Drogen.

Rhein-Erft-Kreis: Polizist beim Einsatz leicht verletzt

Auf der Wache habe man ihm eine Blutprobe entnommen. Nach erfolgreicher Ausnüchterung durfte er die Wache verlassen.

Die Polizei gibt an, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Ein Polizeibeamter habe durch den Widersand des Mannes leichte Verletzungen erlitten.  (kiba)