+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Frau (18) ruft PolizeiEklat in Wesseling: Verbaler Streit und seine brutale Wendung

Absperrung_Symbol

Als die Polizei am Tatort ankam, waren die Täter bereits verschwunden. Das Symbolfoto wurde im April 2020 in Offenbach aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Wesseling – Ein verbaler Streit und seine brutale Wendung: Nach einer Schlägerei am Sonntagmorgen (15. November) in Wesseling ist ein 20-jähriger Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Die Polizei kann die Gesuchten dank mehrerer Zeugen aber beschreiben und wendet sich an die Öffentlichkeit.

Wesseling: Mann (20) nach Schlägerei schwer am Kopf verletzt

Was ist passiert? Um kurz vor 1 Uhr in der Nacht waren zwei Männer, ein 19- und ein 20-Jähriger, sowie eine 18-jährige Frau gemeinsam auf dem Heimweg zur Flach-Fengler-Straße unterwegs. Dort stiegen die beiden Männer, die alkoholisiert waren, aus dem Wagen der Frau.

Vor Ort trafen sie auf eine Gruppe junger Männer. Es entfachte ein Streit, nach zahlreichen deftigen Worten wurde es dann auch handgreiflich. Der 20-Jährige musste von Kontrahenten aus der Gruppe zahlreiche Faustschläge gegen den Kopf einstecken, fiel zu Boden und kam dort hart mit dem Kopf auf.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Schlägerei in Wesseling: Gruppe flüchtet direkt nach der Tat

Der 19-Jährige hatte versucht, die Situation zu beruhigen, schaffte das jedoch nicht. Die Frau stieg aus dem Auto und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war die Schlägertruppe allerdings schon über die Fußgängerzone in unbekannte Richtung geflüchtet.

Dank der Aussagen der beiden Zeugen können die Mitglieder der Gruppe gut beschrieben werden. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

  • Drei der vier Männer sind 17-20 Jahre alt, darunter auch die beiden Schläger
  • Einer aus der Gruppe ist etwa 15-18 Jahre alt
  • Die Gesuchten waren von schlanker Statur, hatten kurze schwarze Haare und trugen Bärte
  • Einer trug eine schwarze Jacke der Marke Wellensteyn, eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Mütze
  • Der andere Schläger trug einen schwarzen Jogginganzug
  • Ein anderer aus der Gruppe trug eine dunkelblaue Mütze und eine hellblaue Jeanshose. Er wollte die Schläger auch von ihrem Tun abhalten.
  • Der Jüngste in der Gruppe trug eine dunkle Mütze und eine dunkle Jogginghose
  • Einer der vier Männer soll „Lorenz” oder auch „Lorenzo” heißen

Sie haben die Tat beobachtet? Oder kennen einen der Beteiligten? Oder können in anderer Form bei der Aufklärung des Falls helfen? Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl bittet Zeugen, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (tw)