+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Stau-Chaos nach UnfallXXL-Wartezeit: Große Kölner Autobahn war gesperrt

Unfall_Buchheim_Head

Die A3 musste in eine Richtung gesperrt werden.

Köln – Stau-Chaos auf der Autobahn 3 in Köln: Zwischen dem Kreuz Köln-Ost und Köln-Dellbrück ist auf der A3 in Richtung Oberhausen nur ein Fahrstreifen frei. Für mehrere Stunden war die Autobahn in der Richtung gesperrt.

Zwei Rettungs-Hubschrauber waren im Einsatz, weil nach einem Unfall verletzte Personen versorgt und abtransportiert werden mussten.

Aktuell (14.55 Uhr) zieht sich der Stau auf etwa acht Kilometer, die Wartezeit beträgt etwa eine Stunde.

A3 in Köln: Mehrere Lkw fahren aufeinander auf

Nach ersten Ermittlungen war ein Lastwagenfahrer gegen 10 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der A3 in Richtung Oberhausen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Dellbrück soll er verkehrsbedingt stark abgebremst haben. Zwei nachfolgende Lastwagenfahrer fuhren jeweils aufeinander auf.

Unfall_Buchheim

Der Unfall ereignete sich am Freitagvormittag.

Dabei wurden zwei Lkw-Fahrer in ihren Führerhäusern eingeklemmt. Feuerwehrleute und Rettungskräfte mussten sie befreien und kümmerten sich um die Verletzten. (tw)