Stadt meldet 118. TodesfallCorona-Zahlen in Köln weiter gestiegen

covid_Zahlen_köln

Die Zahl der Coronainfizierten ist am Wochenende in Köln erneut gestiegen. Das Foto vom 27. September zeigt eine Frau mit Mund-Nasen-Schutz, die sich vor einem Wahllokal die Hände desinfiziert.

Köln – Der negative Trend hält an. Am Wochenende ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Kölner erneut gestiegen.

Nach Angaben des Kölner Gesundheitsamtes vom Sonntag (27. September) ist die Zahl erneut gestiegen, von 409 am Freitag, auf 461 am Samstag zu nunmehr 471 Covid-19-Erkrankten am Sonntag.

Höchster Wert in Köln seit dem 14. April

Das ist der höchste Wert seit dem 14. April. Die Gesamtzahl der bestätigten Kölner Fälle liegt damit aktuell bei 4858. Die im Hinblick auf mögliche Einschränkungen wichtige Inzidenzzahl lag am Sonntag bei 34,4.

Alles zum Thema Corona

Weiterer Kölner an Covid-19 gestorben

Die Stadt Köln teilte am Wochenende mit, dass eine weitere mit dem Coronavirus infizierte Person gestorben sei. Damit hat die Pandemie in Köln bislang 118 Menschenleben gefordert.

In stationärer Behandlung befinden sich derzeit noch 53 Patienten.

Das Kölner Gesundheitsamt will in den kommenden Tagen bei den Corona-Tests schrittweise auf die deutlich angenehmeren Gurgel-Tests umsteigen. Sie sollen den unangenehmen Rachen- und Nasen-Abstrich ablösen. (red)