+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Kurioser VermisstenfallSpur führte nach Köln: Esma (16) wieder aufgetaucht

esma_pixeln

Mit diesem Foto suchte die Polizei nach der vermissten 16-jährige Esma. Inzwischen ist sie wohlbehalten zu ihrer Familie zurückgekehrt. Wir haben das Gesicht unkenntlich gemacht.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Was für ein stetiges Auf und Ab der Gefühle für Freunde und Familie von Esma B. Der Fall der 16-Jährigen aus Karben (Hessen) ist schon jetzt einer der merkwürdigsten des Jahres 2021.

Zunächst ist die Polizei davon ausgegangen, dass Esmas Verbindungen nach Köln helfen könnten, das Mädchen erneut zu finden. Doch nun ist die junge Frau in einer anderen Großstadt wieder aufgetaucht. 

Köln Hauptbahnhof: Erste Spuren von Esma B. aus Karben

Aber der Reihe nach: Am 4. Dezember wurde das Mädchen als vermisst gemeldet. Am Kölner Hauptbahnhof wurde sie damals zuletzt gesehen, vermutlich war sie da auf dem Weg nach Düsseldorf. Daraufhin fahndete die Polizei nach dem Mädchen, mit Erfolg. Seit dem 16. Dezember war sie wieder in der Obhut ihrer Familie.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Doch am Dienstag (5. Januar) nun der nächste Schock: Die Polizei sucht erneut nach Esma! Laut Meldung der Beamten soll sie zuletzt am 29. Dezember in ihrem Zimmer in Butzbach gesehen worden sein.

Neues Lebenszeichen: Esma meldet sich am Donnerstag (7. Januar) bei Mutter 

Esma hat sich letztlich am 7. Januar selbst bei der Mutter gemeldet und am Bahnhof Flughafen Frankfurt abholen lassen.

Zu ihrem zwischenzeitlichen Aufenthalt hat sie der Polizei bisher nichts gesagt. Sie ist gesund und bislang haben sich auch keine Anhaltspunkte für Straftaten ergeben. (tw, mt, mj)