+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

Sprayer hatten nur GrünSchmier-Attacke in Wesseling – Zeuge mit interessantem Hinweis

Polizei Wesseling

Auch dieses Garagentor in Wesseling wurde beschmiert. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Wesseling  – Sie sind hässlich, einfach nur Schmierereien – und dennoch prangten sie in Wesseling-Urfeld plötzlich auf zahlreichen Garagentoren und an Häusern. 

  • Sprayer hinterließen in Wesseling ihre Namen
  • In Wesseling nur grüne Schmierereien
  • Zeuge aus Wesseling mit interessantem Hinweis

Zwischen Samstag und Sonntag (23./24. Januar) trieben Graffiti-Sprayer ihr Unwesen. In den Straßen Am Hohen Rain, Auf der Trift, St.-Thomas-Weg und Bolemer Weg hinterließen sie ihre Tags (Namen) „Tune“ und „Cino“.

Schmierattacke in Wesseling: Auf Sprayer wartet böse Überraschung

Insgesamt elf Häuser beziehungsweise Garagen waren betroffen. Doch offenbar hatten die Täter nur Spraydosen von einer Farbe dabei – denn alle Schmierereien waren in Neongrün. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

QuellePolizei2 (3)

In Wesseling-Urfeld wurden insgesamt elf Garagentore beziehungsweise Häuser besprüht.

Für die betroffene Hausbesitzer war es eine böse Überraschung. Doch auch auf die Sprayer wartet eine ...

Denn bei der Polizei meldete sich ein Zeuge. Er gab an, dass zwei Tatverdächtige in das Visier seiner Überwachungskamera geraten sind. Die Außenkamera ist am Haus des Wesselingers befestigt – und zeichnete Samstagnacht (23. Januar) zwei männliche Personen mit Rucksack und Spraydose in der Hand auf. 

Sollten die aktuellen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Duos führen, kann es sehr gut sein, dass die Bilder aus der Kamera für eine Fahndung veröffentlicht werden. Spätestens dann würde es für „Tune“ und „Cino“ eng. 

Hinweise zu den Sprayern nimmt das Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter 02233/52-0 entgegen. (iri)