+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Top 10 der Forbes-ListeKölner steht hinter Weltstars wie Toni Kroos oder Marco Reus

struth

Macher: Volker Struth gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten im Fußball-Business.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Die Forbes-Listen. Wer hier drauf steht, der hat es geschafft.

Wen das US-Magazin in seinen jährlichen Rankings auflistet, der spielt mit in der Liga der ganz Großen, gehört zu den (Erfolg-)Reichsten in seinem Beritt.

Und im Bereich der Sportagenten, der sportartenübergreifend mehr als 30 000 Personen umfasst, ist ein Kölner aktuell mal wieder unter den Top Ten weltweit vertreten: Volker Struth!

Alles zum Thema Toni Kroos

In der Haifischbranche Profi-Fußball hat der umtriebige Selfmade-Mann mit seiner Agentur „SportsTotal“ auch in diesem Jahr wieder erfolgreich seinen Spitzenplatz behauptet.

Als einziger Deutscher gehört er als Achter im Ranking zu den Top Ten. Ein Ritterschlag!

„Auf die Forbes Geschichte sind wir als ganze Agentur stolz“, sagt Struth dem EXPRESS, „nach oben zu kommen ist leichter als oben zu bleiben. Dafür brauchst du gute Leute um dich herum. Und mein Partner Dirk Hebel und ich sind froh, dass wir diese haben.“

Auf unglaubliche 464 Millionen Dollar durch Marktwerte taxiert Forbes den Kölner, der in der Welt zu Hause ist, aber seine Zentrale nie aus Deutschland wegverlegt hat.

struth4

Tausendsassa Struth (Mitte) mit seinen Partnern Dirk Hebel (l.) und Sascha Breese.

Seine Agentur betreut 87 Profis

Struth hasst es von „Klienten“ oder „Mandanten“ zu sprechen, er betont als Erfolgsrezept das familiäre Element seiner Agentur. Die Spieler wie u.a. Toni Kroos, Weltstar von Real Madrid oder BVB-Genie Marco Reus seien über die Jahre Freunde geworden.

„Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und darf nicht mit dem Allerwertesten im Bett liegen bleiben, wenn man etwas erreichen will. Die Schnellen fressen die Langsamen“, sagt der Tausendsassa, dessen erster Spieler FC-Profi Marcel Risse einst war.

Mittlerweile betreut Struths Agentur 87 Profis - Tendenz steigend. Glückwunsch!