+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Auf der A4Schwere Unfälle bei Frechen, zwei Menschen in Lebensgefahr

Unfall_Symbolbild_101310202

Auf der A4 bei Frechen kam es am Samstagmittag (28. November) zu einem schweren Unfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Das Symbolfoto zeigt eine Leuchtschrift auf einem Polizeiwagen, die vor einer Unfallstelle warnt.

Köln – Zwei schwere Unfälle auf der A4 bei Frechen sorgten am Samstag (28. November) für stundenlangen Stau. Laut Kölner Polizei sind zwei Beteiligte lebensgefährlich und vier weitere schwer verletzt worden. 

In Höhe der Tank- und Rastanlage in Richtung Olpe musste die A4 bis zum Abend komplett gesperrt werden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr in Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen in Fahrtrichtung Olpe.

Alles zum Thema A4

Unfall A4 bei Frechen: Auto knallt auf Stauende auf 

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Hyundai-Fahrer (19) beim Fahrspurwechsel einen anderen Wagen erfasst. Der Fahrer (34) des Renault und seine Beifahrerin (31) wurden bei dem Aufprall gegen die rechte Betonschrammwand und über alle Fahrstreifen zurück auf den zweiten Überholstreifen geschleudert sein. Dort stieß der Renault gegen den Mazda eines dritten Unfallbeteiligten (55).

Noch während der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln soll gegen 15.20 Uhr der Fahrer (45) eines Renault-Kleintransporters mit hoher Geschwindigkeit am Stauende auf einen stehenden Toyota mit drei jungen Erwachsene zwischen 18 und 20 Jahren gefahren sein und diesen auf einen Peugeot (Fahrerin 31 Jahre alt) geschoben haben.

Der Sprecher der Kölner Polizei berichtete weiter, dass sich auf der Gegenfahrbahn Gaffer versammelten. (red/kiba)