+++ EILMELDUNG +++ Mega-Eurojackpot geknackt Satte 60 Millionen gehen jetzt an einen Lottospieler (42) aus NRW

+++ EILMELDUNG +++ Mega-Eurojackpot geknackt Satte 60 Millionen gehen jetzt an einen Lottospieler (42) aus NRW

Silvester-Eklat bei KerpenIrrer Vorgang aufgedeckt: Polizei findet 30 Leute im Wald

Polizei_Wald_Symbol

Die Polizei, hier das Foto eines Einsatzes im April 2020 in Hamburg, fand in einem Waldstück bei Kerpen 30 Personen.

von Thomas Werner (tw)

Kerpen/Bergheim – Bemerkenswerte Bilanz im Rhein-Erft-Kreis zu Silvester 2020: Während die Polizei in Köln bis auf einige Ausnahmen einen verhältnismäßig ruhigen Jahreswechsel verbrachte, waren die Kollegen außerhalb der Stadtgrenzen gegenüber dem Vorjahr in ähnlicher Weise gefordert.

Silvester 2020: Polizei im Rhein-Erft-Kreis bei 192 Einsätzen gefordert

Statt der 203 Einsätze zu Silvester 2019 wurden diesmal 192 Einsätze verzeichnet. Darunter fielen unter anderem 45 Ruhestörungen (im Vorjahr 36), drei Brände (17) und fünf Körperverletzungs-Delikte (13).

Zu einem besonders krassen Fall wurde die Polizei am Donnerstag (31. Dezember) gegen 21 Uhr vor. Es ging ein Hinweis über eine bevorstehende Technoparty an einem zunächst unbekannten Ort ein. Die Party wurde über die sozialen Medien beworben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Technoparty in Waldstück bei Kerpen aufgelöst, 30 Menschen vor Ort

In einem Waldstück zwischen Königsdorf und Kerpen-Horrem, nahe der Landesstraße 361, wurden die Beamten schließlich fündig – und trauten ihren Augen kaum. Dort hatte der Veranstalter eine Musik- und Lichtanlage aufgebaut, 30 Menschen tummelten sich auf engstem Raum.

Mitarbeiter der Ordnungsbehörde Frechen stellten die Personalien der Personen fest, die Veranstaltung wurde aufgelöst. Die Teilnehmer erhielten Platzverweise. Gegen sie drohen nun Strafen nach der Coronaschutzverordnung.

Bergheim: 26-Jähriger verletzt Polizisten und stört Einsatz

Bei einem Einsatz um 0.40 Uhr in der Ahestraße in Bergheim-Quadrath machte die Polizei später noch unangenehme Bekanntschaft mit einem 26-jährigen Mann. Ein Autofahrer hatte sein Auto leicht gegen eine Wand gefahren und war vom Unfallort geflohen, bei der Aufnahme wurden die Polizisten von dem 26-Jährigen (offenbar nicht der Unfallfahrer) massiv gestört.

„Dabei trug er keinen Mund- Nasen- Schutz und unterschritt den Mindestabstand. Da er einem Platzverweis nicht Folge leistete, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam”, heißt es im Bericht der Polizei. Der Mann soll erheblichen Widerstand geleistet und einen Polizisten sogar leicht verletzt haben. Wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Polizei wurden Strafanzeigen gefertigt.

Brühl: Nachbarn melden Hilferufe einer Frau, Polizei rückt aus

Gegen 2 Uhr in der Nacht meldeten sich Zeugen aus der Straße Obermühle in Brühl bei der Polizei. Aus einer Wohnung hätten sie Hilferufe einer Frau vernommen, hieß es. Als die Polizei eintraf, wurden die Beamten von einem 42-jährigen Mann angegriffen, der die 45-Jährige vorher leicht verletzt haben soll.

Der Mann war alkoholisiert und zeigte sich extrem aggressiv, weshalb ihm die Polizisten unter Widerstand Handfesseln anlegten. Der 42-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Auch er verletzte einen Polizisten leicht und muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand verantworten. (tw)