+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Sie teilen besondere LiebeOli P. und Ex-GNTM-Star starten ungewöhnliches Projekt

Neuer Inhalt (1)

Vanessa Tamkan und Oliver Petszokat veröffentlichen einen gemeinsamen Podcast.

Köln – Vanessa Tamkan und Oli Petszokat könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist Model und Influencerin. Er Schauspieler, Moderator und Sänger.

Doch die beiden Kölner teilen ihre große Liebe für Tiere und daraus entstand nun ihr gemeinsamer Podcast: „Frei Schnauze - der Hundepodcast“.

EXPRESS sprach mit Vanessa Tamkan und Oli Petszokat über ihre Hunde-Liebe, den Tierschutz und das gemeinsame Projekt. 

Alles zum Thema Social Media

Oli P. und Vanessa Tamkan ganz privat 

Doch wie kam es überhaupt zu diesem besonderen Podcast? „Die genaue Geschichte erzählen wir in der ersten Folge unseres Podcasts“, sagt Vanessa. Oli P. erklärt: „Ich kenne Vanessa schon lange. Ich folge ihr bei Instagram und wir haben auch gemeinsame Freunde. Ich finde es beeindruckend, dass sie sich, obwohl sie aus der Modelwelt kommt, so nachhaltig für den Tierschutz einsetzt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.“

In ihrem Audio-Format geht es neben dem großen Thema „Hunde“ auch um private Geschichten, den Tierschutz und Experten-Tipps. 

Oli P. und Vanessa Tamkan arbeiten für den Tierschutz 

„Es geht nicht darum, mit erhobenem Finger auf Menschen zu zeigen und sie über Hundehaltung zu belehren. Wir wollen den Menschen bewusst machen, was ein Leben mit Hund bedeutet“, so der Schauspieler.

„Wir sprechen über den Tierschutz und möchten Menschen von Hunden überzeugen. Wir sprechen beide aus eigener Erfahrung und haben schon lange mit Hunden zutun“, fügt Vanessa hinzu.

Oli P.  führt gemeinsam mit seiner Frau Pauline Läden für Hundebedarf und steht für die Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ vor der Kamera. Vanessa Tamkan setzt sich seit Jahren für den Tierschutz ein. 

„Frei Schnauze - der Hundepodcast“ von Vanessa Tamkan und Oli P. 

„Wir denken, dass wir uns in unserem Podcast sehr gut ergänzen. Wir sind schon unterschiedlich, Oli ist zum Beispiel Veganer, ich nicht. Wir diskutieren dann teilweise auch über kontroverse Themen“, so Vanessa.

Die erste Folge von „Frei Schnauze - der Hundepodcast“ geht am Samstag (19. Dezember) online.