Senior bei Lkw-Crash getötetFurchtbarer Unfall im Rhein-Erft-Kreis

Neuer Inhalt (6)

Bei einem Unfall im Rhein-Erft-Kreis ist ein Rentner gestorben. Unser Foto zeigt den Unfallort nach der Kollision der Fahrzeuge.

von Dorothea Köhler (dok)

Kerpen – Furchtbarer Crash nahe Kerpen: Ein 81 Jahre alter Autofahrer ist auf einer Bundesstraße im Rhein-Erft-Kreis frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen und gestorben.

Der Fahrer war am Mittwoch, 22. Juli, mit seinem Wagen in Richtung Düren unterwegs. Aus zunächst ungeklärter Ursache geriet der Kölner gegen 13.30 Uhr mit dem Fahrzeug bei Kerpen in den Gegenverkehr, wie die Polizei mitteilte.

Frontalzusammenstoß bei Kerpen: Rentner stirbt noch am Unfallort

Das Auto des Rentners kollidierte auf der B264n frontal mit einem Lastwagen, der Richtung Gymnich fuhr. Am Steuer des Lkw saß ein 50-Jähriger. EXPRESS erfuhr am frühen Abend von der Polizei: Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Der alte Mann starb jedoch noch an der Unfallstelle. Jede Hilfe kam offensichtlich zu spät.

Es sei nicht auszuschließen, dass ein medizinischer Notfall zu der Kollision geführt habe, hieß es im Polizeibericht.