Seltsamer Besuch in BrühlBeim Blick ins Schlafzimmer wird Seniorin (93) alles klar

67845586

Im Schlafzimmer der Seniorin stand plötzlich ein ihr unbekannter Mann. Unser Symbolfoto wurde 2016 in Berlin aufgenommen.

Brühl – Hellwach und mutig hat sich eine Seniorin in Brühl gezeigt: Kriminelle hatten es auf Wertgegenstände im Haus der 93-Jährigen abgesehen. Doch sie scheiterten, wie die Polizei im Rhein-Erft-Kreis am Mittwoch, 24. Februar mitteilten.

  • Rhein-Erft-Kreis: Falsche Handwerker unterwegs
  • Seniorin in Brühl reagiert aufmerksam
  • Polizei fahndet nach Tätern

Der Polizei zufolge hatte ein unbekannter Mann am Dienstag, 23. Februar gegen 14 Uhr an der Haustür der Frau geklingelt. Er gab sich als Installateur aus und wolle die Heizung und die Funktionstüchtigkeit der Wasserhähne zu prüfen.

Brühl: Falsche Handwerker bei Seniorin an der Römerstraße

Während sich die Seniorin und der Mann ins Badezimmer begaben, blieben Haus- und Wohnungstür geöffnet. Als sie das Bad wieder verließen und in die Küche wechselten, wunderte sich die 93-Jährige über die geschlossene Schlafzimmertür.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Da sie sich sicher war, die Tür nicht geschlossen zu haben, ging sie ins Schlafzimmer: Dort traf sie auf einen weiteren Mann.

Mutig teilte die Seniorin den beiden Tätern mit, ihre Enkelin und die Polizei zu rufen. Daraufhin ergriffen die beiden Unbekannten die Flucht.

Bislang ist nach Polizeiangaben noch nicht bekannt, ob die Männer Beute machen konnten. Sie waren nach Angaben der Seniorin etwa 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und von korpulenter Statur. Sie trugen beide blaue Handwerkerkleidung und einen blauen Mund-Nasen-Schutz. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 02233/520 zu melden. (jan)