+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

SEK stürmt WohnungLeverkusen: Gewalttätiger Familienvater (33) droht Polizei

le-sek-einsatz

Polizeibeamte holten den Gewalttätigen ihrerseits unter Anwendung von Gewalt aus seiner Wohnung.

Leverkusen – Ein Sondereinsatzkommando der Polizei musste am Freitagmittag (3. Juli) in eine Wohnung in Leverkusen-Manfort ausrücken.

Der Grund war ein Familienvater (33), der sich laut „Kölner Stadt-Anzeiger wiederholt gewalttätig gegenüber seiner 37-jährigen Partnerin gezeigt hatte – und das im Beisein des dreijährigen Sohnes.

Wie die Polizei berichtet, habe der Mann seine Frau mit einem Messer bedroht.

Alles zum Thema SEK

Mutter und Kind schafften es schließlich, die Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Bodelschwingstraße zu verlassen.

SEK Einsatz in Leverkusen: Gewalttätiger Familienvater droht Polizei

Daraufhin verschanzte sich der 33-Jährige dort. Dem herbeigeeilten SEK gab er zu verstehen, jedem etwas anzutun, der sich ihm nähert.

Nachdem Verhandlungsversuche seitens der Einsatzkräfte fehlschlugen, stürmten sie die Wohnung.

Sie überwältigten den Mann und nahmen ihn zur Vernehmung mit aufs Revier. (red)