Schwerer Unfall in KölnJunge (6) will über Straße – doch dann geht alles ganz schnell

Kinder zu Fuß zur Schule dpa

Ein Junge (6) wurde in Köln-Poll von einem Auto angefahren und scher verletzt. Unser Symbolfoto zeigt zwei Kinder vor einem Zebrastreifen.

Köln – An einem Fußgängerüberweg in Köln-Poll ist ein Kind (6) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag (25. Februar) mitteilte, sei eine 55-jährige Fahrerin am Mittwochnachmittag mit dem Kind kollidiert.

  • Kind (6) wird von Auto angefahren
  • 55-jährige Fahrerin übersieht den Jungen beim Anfahren
  • Kind wird schwer verletzt

Köln-Poll: Kind wird von Auto angefahren

Die Fahrerin eines Skoda Kamiq soll gegen 16.45 Uhr auf der Siegburger Straße in Höhe der Salmstraße vor dem Zebrastreifen gewartet haben.

Beim Anfahren erfasste sie das von rechts kommende Kind. Rettungskräfte brachten den Sechsjährigen zusammen mit seinem 25-jährigen Begleiter in eine Klinik. Sein derzeitiger Zustand ist noch unklar. (cw)