+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Drogen im AutoFahrer nach Unfall in Köln weiter auf Flucht – packt Beifahrerin aus?

Unfall_17.1._Jasmin__1192

Unfall in Köln-Mülheim: Das Auto hatte sich in der Nacht zu Sonntag (17. Januar) überschlagen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Er ließ seine Beifahrerin (21) schwer verletzt im Autowrack zurück, um seine eigene Haut zu retten.

Nach dem schweren Unfall in Köln-Mülheim in der Nacht zu Sonntag (17. Januar) ist der Fahrer (23) des gemieteten Smart weiter auf der Flucht. „Wir wissen, wer er ist“, erklärt ein Polizeisprecher. Aus ermittlungstaktischen Gründen gäbe es aber keine Informationen, ob der 23-Jährige einschlägig bekannt ist.

Am Unfallort hatten die Polizisten eine Tasche, gefüllt mit Drogen, sichergestellt. In dem beschlagnahmten Kleinwagen fand sich zudem eine Feinwaage.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Beifahrerin nach Unfall in Köln-Mülheim zurückgelassen – sie schrie vor Schmerzen

Was weiß die verletzte Beifahrerin, packt sie jetzt aus? Sie mache derzeit keine Angaben, so der Polizeisprecher.

Die junge Frau war nach dem Unfall zwar selbst aus dem Wrack ausgestiegen, dann aber zusammengebrochen. Auf dem Boden liegend soll sie laut vor Schmerzen geschrien haben. Nach EXPRESS-Infos hat sie mehrere Brüche erlitten. 

  • Schwerer Unfall in Köln-Mülheim
  • Smart fliegt gegen 2.40 Uhr über Kreisverkehr an Bertoldistraße hinweg
  • Die Beifahrerin wurde schwer verletzt, der Fahrer ergreift die Flucht

Unfall in Köln-Mülheim: Zeugen beobachteten, wie Fahrer abhaute

Zeugen hatten angegeben, dass der Mietwagen gegen 2.40 Uhr offenbar unkontrolliert über einen Kreisverkehr am Rendsburger Platz geschleudert sei, sich überschlagen habe und gegen einen Baum gekracht sei. Anschließend beobachteten die Zeugen, wie der Fahrer ausstieg und abhaute. 

Die Beifahrerin wurde bei der Kollision schwer verletzt, hatte die Polizei am Sonntagmorgen auf Anfrage des EXPRESS mitgeteilt. Ein Notarzt kümmerte sich um die Frau. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Verletzungen der Frau seien aber nicht lebensgefährlich, so ein Pressesprecher.

Auto wurde bei Unfall in Köln-Mülheim über Kreisverkehr katapultiert

Nicht auszuschließen sei auch, dass noch andere Personen in dem Fahrzeug waren, als es zu dem Unfall kam. Sie könnten ebenfalls geflüchtet sein.

Die Ursache für den schweren Unfall ist noch unklar. Der Wagen dürfte aber dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge zu schnell unterwegs gewesen sein, bevor er über den Kreisverkehr hinweg katapultiert wurde.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang oder zu dem Fahrer des Wagens machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei melden. (jv/cw/iri)