+++ EILMELDUNG +++ Spektakel in der Champions League BVB-Gala gegen Atlético! Gruppengegner wartet im Halbfinale

+++ EILMELDUNG +++ Spektakel in der Champions League BVB-Gala gegen Atlético! Gruppengegner wartet im Halbfinale

Schwerer Unfall auf A61Lkw umgekippt – Fahrer verletzt

Unfall A61 Lkw 1

Der umgekippte Lkw kam auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stopp.

Bergheim – Schwerer Unfall auf der A61 am frühen Mittwochmorgen: Ein Lkw soll laut Zeugenaussagen erst gegen die mittlere Betonschrammwand gefahren und anschließend in den Grünstreifen gekippt sein.

Unfall auf A61: Medizinischer  Notfall

Gegen 6.15 Uhr soll es kurz vor der Anschlussstelle Bergheim-Süd zu dem Unfall gekommen sein.

Schon kurz zuvor sollen Autofahrer gemeldet haben, dass der Lkw in der Anschlussstelle Türnich mit der Leitplanke kollidiert sei und dann quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Danach soll der 40-Jährige seine Fahrt fortgesetzt haben, ehe es wenig später zum Unfall kam. Nach ersten Angaben der Notärzte könne bei dem Fahrer sogar ein medizinischer Notfall vorliegen.

A61: Rechter Fahrstreifen gesperrt

Nach dem Unfall war zwischen Türnich und Bergheim-Süd nur ein Fahrstreifen frei, weil der Lkw zunächst aus dem Graben geborgen werden musste.

Der Verkehr staute sich auf bis zu neun Kilometern. Auch gegen 10.30 Uhr stockte der Vekehr immer noch. (cho)