+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Schock am NeumarktSchüsse in Kölner Praxis – flüchtige Täterin in Wohnung gestellt

TaeterinNeumarkt

Um 12.50 Uhr wurde die Tatverdächtige aus ihrer Wohnung an der Straße Alte Mauer am Bach von der Polizei abgeführt.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Schock am Kölner Neumarkt: In einer Arztpraxis wurden am Donnerstag gegen 10.30 Uhr mehrere Schüsse aus einer Pistole abgefeuert.

Laut Polizei hat eine Frau (43) die Waffe gezogen und abgedrückt, dabei mehrfach in Richtung Praxistheke geschossen. Die Tatverdächtige hat sich danach vom Tatort, einer Praxis für Psychotherapie, entfernt und war zunächst flüchtig.

Schüsse am Kölner Neumarkt: Polizei gibt mittags Entwarnung, mutmaßliche Täterin gesichert

Die Polizei ging davon aus, dass die Frau zu ihrer Wohnung gegangen sein könnte. Mehrere Einsatzkräfte waren im Einsatz, um die mutmaßliche Täterin ausfindig zu machen. Das SEK rückte gegen Mittag an der Wohnung der Frau an.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Gegen 12.30 Uhr gab es dann Entwarnung: Es bestehe keine Gefahr mehr. Das SEK-Team war aus der Wohnung raus. Es hieß, die Frau sei gesichert und werde von einem Notarzt betreut. Sie leistete keinen Widerstand und blieb selbst unverletzt.

Bei dem Angriff soll die mutmaßliche Täterin, die Patientin der Praxis ist, eine Schreckschusspistole verwendet haben. Zur Tatzeit sollen die behandelnde Ärztin, eine Sprechstundenhilfe und mehrere Patienten in der Praxis gewesen sein. Zwei Personen wurden laut Polizei durch ein Knalltrauma leicht verletzt.

Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Tatverdächtige wird derzeit von einem Arzt auf ihren Gesundheitszustand untersucht.