KerpenSchüler (15) trifft auf Gruppe Jugendlicher, dann wird es brutal

Neuer Inhalt (6)

Jugendliche überfallen einen Schüler, wie das Symbolbild von Mai 2009 zeigt.

Kerpen – Ein Schüler (15) ist am Dienstagmittag (23. März) in Kerpen-Horrem von einer Horde Jugendlicher überfallen worden.

  • Schüler von einer Gruppe Jugendlicher Überfallen
  • Ein Täter holte einen Schlagstock hervor
  • Polizei sucht Zeugen

Brutal seien die Täter auf ihr Opfer zugegangen und haben es bedroht und beraubt, berichtet die Polizei Rhein-Erft-Kreis am Donnerstag (25. März).

Schüler in Kerpen von Gruppe Jugendlicher überfallen

Der 15-Jährige war nach eigenen Angaben gegen 12.50 Uhr in Kerpen auf der Mittelstraße in Höhe des Jugendzentrums unterwegs, als sie plötzlich auftauchten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sechs oder sieben Jugendlich kamen auf ihn zu. Einer von ihnen hielt einen Schlagstock in der Hand und drohte ihm damit.

Ein Komplize soll dem Schüler gegen die Schulter geschlagen und ihm hochwertige Kopfhörer aus den Ohren gezogen haben.

Bevor die Täter flüchtete, schlug ihm ein Dritter mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn am Auge.

Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Kerpen

Der Überfallene beschreibt den Jugendlichen mit dem Schlagstock als dunkelhäutig, relativ jung und klein. Außerdem habe er eine Bauchtasche getragen.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise im Kriminalkommissariat 2 unter der Nummer 02233 52-0 entgegen. (cab)