Schrecklicher UnfallKerpen: Fahrer erfasst Kind – Mädchen (8) schwer verletzt

Neuer Inhalt

Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen wurde eine 8-jährige Radfahrerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Unser Symbolbild entstand am 13. Juni 2018 nach einem Verkehrsunfall in Berlin.

von Alexandra Miebach (mie)

Kerpen – Verkehrsunfall am Samstag (17. Oktober) auf der Kölner Straße in Kerpen

Wie die Polizei mitteilte, war ein 8-jähriges Mädchen gegen 11.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Kölner Straße aus Richtung Hahnenstraße in Richtung Erfttalstraße unterwegs. In Höhe des Broichwegs wollte das Kind an einer Querungshilfe die Straße überqueren. 

Kerpen: Autofahrer erfasst Mädchen

Beim Überqueren der Straße erfasste ein Autofahrer (55), der aus Richtung Kreisverkehr herannahte, das Mädchen. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 

Rettungskräfte brachten die 8-Jährige in eine Uniklinik. Die Mutter wurde informiert. Während der Unfallaufnahme war die Kölner Straße gesperrt. (ots/mie)