+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Schrecklicher Unfall in KölnMann gerät an Haltestelle unter KVB-Bahn und stirbt

KVB_Toter

Die Kölner Polizei sperrte die Haltestelle Liebigstraße zeitweise komplett ab.

von Oliver Meyer (mey)

Köln – Tödlicher Unfall in Köln-Ehrenfeld: Eine Person ist am Mittwochmorgen an der Haltestelle Liebigstraße unter eine KVB-Bahn geraten und gestorben. Das teilte ein Sprecher der Kölner Polizei mit. 

Wie mittlerweile bekannt ist, handelt es sich bei dem Toten um einen 49-jährigen Obdachlosen. Der Mann hatte zuvor selbst in der KVB-Bahn der Linie 5 gesessen, war dann an der Liebigstraße ausgestiegen. Auf dem Bahnsteig geriet er ins Straucheln und wurde zwischen Bahnsteig und Bahn eingequetscht. Der 49-Jährige war auf der Stelle tot.

KVB-Unfall in Ehrenfeld: 49-jähriger Mann stirbt an der Liebigstraße

Elf andere Fahrgäste erlitten einen schweren Schock und mussten betreut werden. Insgesamt befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls rund 150 Personen in der Bahn, ca. 100 davon im vorderen Abteil, der den Mann erfasste.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Kölner Polizei riegelte die Haltestelle komplett ab. Die Feuerwehr soll die Bahn nun anheben, um die Leiche aus dem Gleisbett bergen zu können. Der 27-jährige KVB-Fahrer wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, auch er erlitt einen Schock.

Beide Fahrtrichtungen der Linie 5 sind gesperrt. Die KVB setzt Ersatzbusse ein.