+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Schreck-Moment spät am AbendCrash bei Kerpen: Und plötzlich steht alles in Flammen

UnfallKerpen_Jasmin

Spät am Montagabend (12. April) musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der L361 bei Kerpen ausrücken.

von Thomas Werner (tw)

Kerpen – Das hätte böse enden können: Für gleich mehrere Autofahrer endete der Montag (12. April) mit einem Schreck-Moment am späten Abend: Gegen 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr in Kerpen zu einem Unfall gerufen, in dessen Anschluss die beteiligten Fahrzeuge Feuer fingen. Insgesamt 27 Einsatzkräfte halfen vor Ort, den Brand zu bekämpfen.

  • Kerpen: Autos brennen nach Unfall auf L361
  • Feuerwehr rückt aus, Fahrer können sich selbst befreien
  • Zwei Personen wurden leicht verletzt

Der eigentliche Unfall hatte sich auf der L 361 zwischen Kerpen-Horrem und Frechen-Königsdorf ereignet. Einige hundert Meter hinter dem Kreisverkehr Am „Meisenberg“ war es zu einem Auffahrunfall gekommen, insgesamt drei Autos waren ineinander gekracht.

Nach EXPRESS-Informationen war der Mega-Crash die Folge eines Wildwechsels. Der Fahrer (28) eines VW T-Roc soll demnach stark abgebremst haben, um einen Aufprall zu verhindern. Zwei folgende Fahrzeuge (Ford Fusion und VW Passat) fuhren auf. Bei dem T-Roc handelt es sich um einen Fahrschulwagen. 

Kerpen: Drei Autos fangen nach Unfall Feuer

Sofort wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Durch die Leitstelle des Rhein-Erft-Kreises wurden der Löschzug Horrem, zusammen mit der hauptamtlichen Wache, dem B-Dienst der Feuerwehr Kerpen sowie einem Rettungswagen aus Kerpen und dem Notarzt aus Bergheim alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte zeigten sich die Folgen des Unfalls: Zwei der Autos standen bereits komplett in Brand, außerdem hatten die Flammen auf den Motorraum des dritten Fahrzeugs übergegriffen.

Personen können sich eigenständig aus Autos befreien

Glück im Unglück: In den brennenden Autos waren keine Personen mehr gefangen. Alle Insassen der Fahrzeuge hatten sich bereits frühzeitig eigenständig befreien und in Sicherheit bringen können. Der Fahrer des Fahrschulwagens sowie der Fahrer (20) des Ford Fusion blieben unverletzt. Der Passat-Fahrer (38) sowie seine Beifahrerin (20) erlitten leichte Verletzungen. 

Während die Verletzten vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden, kümmerte sich die Feuerwehr um den Brand, der zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte. 

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. Bereits am frühen Montagmorgen hatte es bei Pulheim einen schweren Unfall durch Wildwechsel gegeben. Ein Kölner (23) hatte sich mit seinem Auto überschlagen, als er einem Reh ausweichen wollte. (tw)