+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Schock-MomentMann (51) schlendert durch Köln, ein Fremder sorgt für Todesangst

tv_ots2

Der gesuchte Mann soll sofort ein Messer gezückt haben.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Das war nicht der Abend, den sich dieser Mann vorgestellt hatte: Ein 51-Jähriger schlenderte am Abend des 2. April auf der Neusser Straße in Köln entlang, in der Nähe des Neusser Walls. Was er nicht wusste: Schon kurz darauf sollte ihn ein völlig Fremder in Todesangst versetzen. Und genau dieser Fall beschäftigt nun die Polizei:

Fahndung in Köln: Mann auf Neusser Straße mit Messer bedroht

Gegen 21.30 Uhr war der 51-Jährige auf der Neusser Straße unterwegs und wurde von einem Unbekannten angesprochen. Und der zückte auch noch sofort sein Messer! 

Der Geschädigte gab zu Protokoll, dass der Täter sofort seine Geldbörse gefordert habe. In einem günstigen Moment sei der Bedrohte dann geflüchtet und habe einen nahegelegenen Supermarkt aufgesucht. Der Räuber soll dem Kölner bis vor den Geschäftseingang gefolgt sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahndung in Köln: Messer-Mann von Polizei gesucht

Die Polizei Köln hat sich des Falls angenommen und den gesuchten Mann nun öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera wird öffentlich nach ihm gesucht.

Hier lesen Sie mehr: Gründer von Kölner Kult-Club gestorben – und das in der schlimmsten Krise seines Ladens

Laut der Beschreibung des Opfers soll der Mann etwa 1,80 Meter groß sein, außerdem schlank. Er trägt schwarze Haare. Zur Tatzeit war der Gesuchte mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet. Zudem trug er einen Brustbeutel bei sich.

Fahndung in Köln: Wer kennt den Mann auf den Bildern?

Die zuständigen Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer kennt den auf den Fahndungsbildern gezeigten Mann? Wer kann Angaben zu dessen Identität und Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Polizisten nahmen eine Anzeige auf und ließen die Bilder der Überwachungskameras als Beweismittel sichern. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes dauern an.