Schock-LügeKölner Ehepaar tappt in üble Corona-Falle – weißes Kopftuch eine Spur?

Neuer Inhalt (1)

Ein Ehepaar aus Köln ist zum Opfer einer üblen Corona-Masche geworden. Unser Symbolfoto wurde am 8. April 2020 aufgenommen. 

Köln – Üble Corona-Masche in Köln: Betrüger haben am Mittwoch (14. April) eine schwere Corona-Erkrankung vorgetäuscht und mithilfe der Schock-Lüge ein Ehepaar ausgeraubt.

  • Schock-Lüge führt zu polizeilichen Ermittlungen
  • Betrüger bringen Kölner Ehepaar um Erspartes
  • Kölner Polizei sucht Zeugen

Köln: Betrüger erbeuten fünfstelligen Betrag

Eine Frau hatte sich gegen 12 Uhr am Telefon als schwer an Corona erkrankte Stieftochter des Senioren ausgegeben und ihm vorgegaukelt, dass sie nur mithilfe eines teuren Medikaments gerettet werden könne.

Der gutgläubige Mann schickte sofort seine Ehefrau los, die einen fünfstelligen Geldbetrag an eine Freundin der angeblich Erkrankten übergab.

Alles zum Thema Corona

Kölner Polizei sucht dringend Zeugen

Die Betrüger haben das Kölner Ehepaar (77, 78) in Köln-Dellbrück um ihre Ersparnisse gebracht. Die Polizei Köln sucht nun dringend Zeugen.

Die 77-jährige Seniorin beschreibt die Abholerin des Geldes als eine etwa 25 Jahre alte und zwischen 1,60 Meter und 1,70 Meter große Frau mit schlanker Statur und schwarzen Haaren.

Zum Zeitpunkt der Geldübergabe auf der Dellbrücker Hauptstraße soll sie außerdem ein weißes Kopftuch getragen haben. Haben Sie etwas gesehen?

Die Ermittler des Kriminalkommissariats nehmen jeden Hinweise zu der beschriebenen Frau per E-Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de oder unter dieser Telefonnummer entgegen: 0221 229-0. (mj)