+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Schock in LeverkusenAus fahrendem Auto: Schüler zieht Gaspistole und drückt ab

Gaspistole Leverkusen

Der Schüler soll die Gaspistole aus einem fahrenden Auto abgefeuert haben. Das Foto zeigt eine abgefeuerte Schreckschusspistole in Ankrug (Schleswig-Holstein) und wurde am 26.11.2015 aufgenommen. 

von Christopher Hostert (cho)

Leverkusen – Dieser Augenblick dürfte einige Augenzeugen und Passanten in einem regelrechten Schock-Zustand hinterlassen haben: Nach Angaben der Polizei Köln hat ein Schüler in Leverkusen-Opladen mit einer Gaspistole geschossen.

Leverkusen: Schüler zielt mit Gaspistole auf Passanten

Der 18-Jährige soll mit der Gaspistole aus einem fahrenden Golf geschossen haben. Am frühen Mittwochabend gegen 20 Uhr sollen die ersten Zeugen den Schüler gemeldet haben.

Der Schüler sei auf der Rat-Deycks-Straße unterwegs gewesen, als er sich aus dem Beifahrerfenster gelehnt und anschließend mit einer Waffe in Richtung der Zeugen gezielt habe. In der Rennbaumstraße in Opladen soll die Polizei das Fahrzeug dann letztendlich gestellt und eine Softair-Pistole unter dem Beifahrersitz gefunden haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Leverkusen: Bruder des Schützen ebenfalls mit Waffe an Board

Doch damit noch nicht genug. Der Fahrer des Golfs (23) soll der Bruder des Schützen gewesen sein und auch er hatte eine Waffe im Auto. In einer Umhängetasche soll der Fahrer einen Teleskopschlagstock mit sich geführt haben.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Corona-Deppen Kneipen-Gäste denken, sie trinken Schnaps – aber das ist es nicht

Die Polizeibeamten stellten nach eigenen Angaben beide Waffen sicher und leiteten Verfahren wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Auch das Straßenverkehrsamt soll von der Polizei über den Vorfall informiert worden sein. (cho)