+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Schock in Kölner WohnungFeuerwehrleute machen schrecklichen Fund und rufen Polizei

Feuerwehr

In Köln-Kalk kam es am 23. April zu einem Feuerwehreinsatz. Unser Symbolfoto zeigt ein Feuerwehrauto am 1. August 2020.

Köln – Schreckensfund in Köln-Dünnwald: Die Feuerwehr hat am Donnerstag (25. Februar) bei einem Einsatz eine Frauenleiche in einer ausgebrannten Wohnung entdeckt.

  • Brand in Köln-Dünnwald am Donnerstag (25. Februar)
  • Polizisten entdecken Frauenleiche (86) in Brand-Wohnung
  • Kölner Kriminalpolizei ermittelt

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun die Hintergründe des Todesdramas.

Köln: Berufsfeuerwehr entdeckt Leiche

Die Berufsfeuerwehr Köln war am Donnerstagvormittag (25. Februar) in Köln-Dünnwald zunächst bei einem Brand im Einsatz.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In der stark verrußten Küche des Einfamilienhauses an der Straße „Im Leuchterbruch“ entdeckten die Feuerwehrleute gegen 10.40 Uhr die Leiche der Bewohnerin (86).

Daraufhin alarmierte die Feuerwehr auch die Polizei, die sich daraufhin schnell auf den Weg zum Einsatzort machte. Zu diesem Zeitpunkt war das Gebäude in Köln-Dünnwald schon stark ausgebrannt.

Kölner Kriminalpolizei ermittelt nach Leichenfund

Die bisherigen Ermittlungen und die rechtsmedizinische Obduktion der Verstorbenen hat bislang keine Hinweise auf eine todesursächliche Gewalteinwirkung ergeben.

Polizei und Staatsanwaltschaft geben in einer Mitteilung vom Freitag (26. Februar) nun bekannt, dass die Seniorin wohl an den Folgen einer Rauchvergiftung gestorben ist. Die Ermittlungen der Kripo zur Brandursache dauern weiter an. (mj)