+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

Schock in FrechenMädchen gehen an „JustFit” vorbei, dann kracht es heftig

Jugendliche_Polizei_Symbol

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Hürth – Es hätte ein ganz entspannter Sonntagabend werden sollen, doch stattdessen wurde er für zwei Mädchen in einem Industriegebiet in Frechen zum Albtraum. Eines der Mädchen musste sogar mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Unfall in Frechen: Mädchen (15) von Auto erfasst und schwer verletzt

Die beiden Jugendlichen, 14 und 15 Jahre alt, standen um 20.25 Uhr in Höhe des Sportstudios „JustFit” am beleuchteten Straßenrand der Bonnstraße, Ecke Werner-von-Siemens-Straße. Dort wollten beide die Bonnstraße in Richtung Rudolf-Diesel-Straße überqueren. Doch das ging mächtig schief.

Während die 14-Jährige die andere Straßenseite unbeschadet erreichte, wurde ihre 15-jährige Freundin von einem Auto erfasst, welches in Richtung Hürth unterwegs war. Der Fahrer des Wagens, ein 40-Jähriger aus Frechen, hielt an und leistete Erste Hilfe.

Unfall in Frechen: 15-Jährige muss ins Krankenhaus gebracht werden

Das Mädchen zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Wagen entstand Sachschaden. Das jüngere Mädchen und der Fahrer blieben unverletzt. Die Unfallstelle war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis etwa 21.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. (tw)