Schock auf der A3Kölner baut heftigen Unfall wegen Fehler, den viele machen

Unfall Polizei Symbolbild

Ein Kölner Autofahrer wurde bei einem Unfall am Samstag (24. Oktober) auf der A3 verletzt. (Symbolfoto)

von Adnan Akyüz (aa)

Köln/Montabaur – Auf der Autobahn 3 bei Montabaur (Rheinland-Pfalz) hat ein Kölner Autofahrer am Samstag (24. Oktober) gegen 4.30 Uhr einen heftigen Unfall verursacht. Der 69-Jährige ist auf einen Lastwagen aufgefahren, den er zu spät bemerkt hatte. Der Kölner hatte noch Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

Laut Polizei war der Kölner Autofahrer in Fahrtrichtung Köln unterwegs gewesen als es zum Unfall gekommen ist. Wie die Polizei mitteilte ist der 69-Jährige aufgrund eines Sekundenschlafs auf den Lastwagen aufgefahren. Er wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kölner Autofahrer bei Unfall auf Autobahn 3 verletzt

Laut Polizei kam es dabei zu einem größeren Trümmerfeld, so dass zwei Spuren auf der Strecke in Richtung Köln für drei Stunden für die Bergung und Aufräumarbeiten gesperrt werden musste.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Autobahn 3: Kölner Autofahrer mit Drogen am Steuer erwischt

Die Autobahnpolizei Montabaur hatte am Samstag (24. Oktober) auch mit einem weiteren Kölner zu tun. Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Kölners bemerkten die Beamten, dass der junge Mann Drogen genommen hatte. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und veranlasste die Entnahme einer Blutprobe.

Bei dem 20-jährigen Kölner, der sich noch in der Probezeit befindet, wurde auch eine geringe Menge Cannabis gefunden. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. (aa)