+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Uni-Center KölnJunge unter Bahn: Jetzt ist klar, wie es zum KVB-Drama kommen konnte

Neuer Inhalt (1)

Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn am Kölner Uni-Center ist am Sonntag ein 16-jähriger Radfahrer verletzt worden.

Köln – Augenzeugen und Rettungskräften bot sich ein schrecklicher Anblick: Bei einem Unfall mit einer KVB-Bahn der Linie 18 ist am Sonntagabend (27. September) in Höhe des Uni-Centers ein 16-jähriger Radfahrer verletzt worden. Das Opfer wurde zwischen der Kupplung der Straßenbahn eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift. 

KVB-Unfall am Uni-Center in Köln: Radfahrer schwer verletzt

Wie die Kölner Polizei nach Erkenntnissen von Zeugenaussagen mitteilte, kam es gegen 20.50 Uhr zur folgenschweren Kollision. Den Ermittlern zufolge habe der Jugendliche aus der Greinstraße kommend die nach stadtauswärts führende Richtungsfahrbahn der Luxemburger Straße gequert.

In falscher Richtung sei er dann in die Wendeschleife eingefahren, wo er von der Stadtbahn erfasst wurde.

Uni-Center Köln: Feuerwehr befreit Radfahrer 

Der 16-Jährige wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Die konnte er mit nur leichten Verletzungen jedoch bald wieder verlassen.

Der 46-jährige Bahnfahrer erlitt aufgrund des Unfalls einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden. (jan/cab)