+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

50.000 Liter Getränke wegSchnäppchen-Jäger leeren Depots der Lanxess-Arena

20200530-UWE-ArenaGetraenkeverkauf-008

Die Depots der Lanxess-Arena wurden geleert, die Kofferräume der Autos gefüllt.

von Ayhan Demirci (ade)

Köln – Bevor die Lebensmittel und Getränke verfallen, verkaufen wir es zum Schnäppchenpreis: Diese Rechnung der von der Corona-Krise stark betroffenen Lanxess-Arena ist aufgegangen. Kasten Kölsch für sechs, Kasten Wasser für vier Euro (jeweils plus Pfand) – das wollten sich viele nicht nehmen lassen.

Über eine Stunde Wartezeit an der Lanxess-Arena

Eine lange Autoschlange bildete sich am Samstagmittag an der „Drive In-Arena“ in Deutz. Als der Bestand knapp wurde, wies das Ordnungspersonal die Wartenden daraufhin: „Von hier kann es jetzt noch 45 Minuten dauern, und vielleicht ist bis dahin keine Ware mehr da. Hier könnt ihr noch einen U-Turn raus machen.“

Die meisten blieben aber geduldig. Einige Kundschaft kam auch aus dem Umland, so wie Claudia und Anton aus Bergisch Gladbach. Zehn Kästen Apollinaris, einen Kasten Fanta, drei Kästen Granini Fruchtsaft packten sie in den Citroen Jumper. Hat es sich gelohnt?„Für einmal groß Eis essen mit den Kindern reicht es allemal“ freuten sich die Schnäppchenjäger. 

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Die Kunden Simon und Andrea kauften für 130 Euro ein und schätzten, etwa 100 Euro gespart zu haben. Unter anderem deckten sie sich mit mehrere  Kästen Radeberger Pilsner ein. „Leider war kein Kölsch mehr da. Aber ich werde das Pils überleben.“, meinte Simon.

Hier lesen Sie mehr: Corona beim 1. FC Köln, Wehrle bestätigt neue Fälle

Ein Arenasprecher erklärte: „Der Andrang war überwältigend. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass innerhalb so kurzer Zeit alle Getränke-Vorräte vergriffen sein würden.“. Insgesamt seien über die „Drive In"-Aktion mehr als 50.000 Liter Getränke verkauft worden. ca. 40.000 Liter Bier, ca. 10.000 Liter Softdrinks, Säfte, Wasser etc. Großabnehmer waren bereits unter der Woche da, um die Ware abzuholen.

Lebensmittel wie Pizza, Nachos, Würstchen, Senf und Ketchup hat die Lanxess-Arena, in der noch bis Ende August alle Veranstaltungen ruhen, einer Kölner Obdachloseneinrichtung überlassen.