+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Kölner SchildergasseFrauen denken, ihre fiese Tat bekommt keiner mit - großer Irrtum

Schildergasse

In einem der Geschäfte auf der Kölner Schildergasse konnten Zivilpolizisten zwei polizeibekannte Diebinnen stoppen. Das Symbolfoto wurde am 9. Mai 2020 aufgenommen.

Köln – Zwei Taschendiebinnen sind am Samstagnachmittag (25. Juli) Zivilpolizisten ins Netz gegangen.

Die beiden Frauen, im Alter von 20 und 27 Jahren, waren bereits polizeilich bekannt. Jetzt wurden sie bei einem ihrer Raubzüge gestellt.

Kölner Diebinnen suchen in Innenstadt nach passenden Opfern

Gegen 13.30 Uhr fielen die Frauen den Beamten zum ersten Mal auf, als sie auf der Schildergasse nach ihrem nächsten Opfer Ausschau hielten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sie betraten ein Bekleidungsgeschäft und musterten die Menschen auffällig nach mitgeführten Wertgegenständen.

Köln: Diebinnen auf Schildergasse gefasst und Haftrichter vorgeführt

Als die Diebinnen sich plötzlich einer 69 Jahre alten Seniorin näherten und ihr die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendeten, schritten die Beamten ein. Die Zivilpolizisten nahmen die Frauen noch am Tatort fest.

Hier lesen Sie mehr: Party-Wochenende in Köln: Meute greift Polizei an

Noch am Samstag wurden die beiden Diebinnen einem Haftrichter vorgeführt. (sj)