RührendKölner Festkomitee schenkt Ludwig Sebus Klopapier – der dankt auf seine Weise

066eff2c-15a1-4521-b9cc-ab6e85e8c080

Das Geschenk an Ludwig Sebus

von Markus Krücken (krue)

Köln – Es ist mal wieder eine tolle Idee, die das Festkomitee Kölner Karneval da ins Leben gerufen hat.

Unter dem Slogan „Nur zesamme“ bietet das FK Senioren und Risikopatienten in der Corona-Krise an, Einkaufe zu tätigen. Niemand hat einen Sonderstatus dabei, es geht um jedermann.

Am Donnerstagabend meldete sich dann auch ein überglücklicher Ludwig Sebus (94) beim EXPRESS.

Alles zum Thema Corona

Wir hatten augenzwinkernd berichtet, dass dem Grandseigneur des kölschen Fasteleer im Corona-Chaos der Supermärkte das Klopapier zuhause ausgegangen war – und die Hilfe folgte nach Veröffentlichung des Artikels prompt..

Hier lesen Sie mehr: Ludwig Sebus (94): Mein Corona-Alltag als Risikopatient

„Auf den Artikel ist eine großartige Resonanz erfolgt. Das Festkomitee Kölner Karneval ließ sich einfallen, mir ein großes Paket Klosettpapier vor der Tür aufzustellen mit Grüßen von Präsident Christoph Kuckelkorn. Ich finde das toll und habe dazu auch einen kleinen Vers gemacht“, erzählt die Krätzchen-Legende.

Der Vers geht so:

In Notfällen bringt Hilfe Dir

Das Festkomitee mit Klopapier!

Der Präsident grüßt ungewöhnlich,

Die Vize bringt es Dir persönlich!

Einfach eine schöne Geste in einer einsamen Zeit. „Herzliche Grüße aus dem Haus des Kölner Karnevals“, stand auf der Klorolle geschrieben.

Es geht bei der„Nur zesamme“-Initiative indes nicht um Prominente, betonen die Initiatoren. Die Einkaufs-Hilfe soll allen zugute kommen.

Sebus zumindest ist jetzt buchstäblich umso mehr erleichtert. Und wird noch doller: Auch Monika Kampmann schickte Ludwig Klopapier nach Hause - in der Farbe lila, dem Markenzeichen der kölschen Liedermacherin.

Sebus: „Das hatte sie mal zum 70. aus Jux bekommen, nun hat sie es mir quasi weitervererbt“

Auch Sie können Sich beim Festkomitee melden! Telefonisch unter:  0221-5740090.