+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Zäune aufgestelltRheinboulevard gesperrt – so reagieren die Kölner

rheinboulevard_sperrung_002

Der Rheinboulevard ist vorerst gesperrt. Schilder weisen darauf hin. Zudem wurden am Mittwoch (31. März) Absperrgitter aufgestellt.

Köln – Die Stadt Köln sieht sich gezwungen, im Kampf gegen die Corona-Pandemie weitere Einschränkungen vorzunehmen. Grund ist das gute Wetter, wie am späten Dienstagnachmittag, 30. März, mitgeteilt wurde. Damit verbunden ist die Sorge, dass sich zu viele Menschen auf engem Raum tummeln. Das betrifft vor allem den Rheinboulevard.

  • Stadt Köln schränkt öffentliches Leben weiter ein
  • Rheinboulevard ab 31. März 2021 betroffen
  • Inzidenzzahl für Köln leicht gesunken

Da sich auf der Deutzer Freitreppe wegen der guten Wetterlage zahlreiche Personen – auch in Gruppen – aufhalten, sei die Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln faktisch nicht möglich ist, teilte die Stadt mit.

Köln: Stadt sperrt Rheinboulevard in Deutz abends und über Ostern

Daher wird der Rheinboulevard in Köln-Deutz ab Mittwoch, 31. März 2021, zu folgenden Zeiten gesperrt:

Alles zum Thema Polizeimeldungen

  • Mittwoch, 31. März 2021 – 18 bis 2 Uhr
  • Donnerstag, 1. April 2021 – 18 bis 2 Uhr
  • Karfreitag bis einschließlich Ostermontag: 12 bis 2 Uhr
  • Dienstag, 6. April 2021 – 18 bis 2 Uhr

Sollte eine zeitliche Erweiterung der Sperrung nötig sein, wird das Amt für öffentliche Ordnung dies lageabhängig prüfen und kurzfristig umsetzen, hieß es weiter in einem Schreiben der Stadt.

rheinboulevard_sperrung_001

Der Rheinboulevard in Köln ist am Mittwochabend (31. März) menschenleer: Die Kölner scheinen sich an die Sperrung zu halten.

Zwar ist der Inzidenzwert für Köln am Mittwoch, 31. März, zum dritten Mal in Folge gesunken. Allerdings befindet er sich weiter über der kritischen Marke von 100.

Zu groß schien den Verantwortlichen im Krisenstab die Gefahr, dass sich über die Osterfeiertage und aufgrund des guten Wetters Tausende ans Deutzer Rheinufer mit Blick auf die Altstadt-Kulisse machen.

6A7EA647-292E-4D83-9348-70AC23129533

Der Kölner Rheinboulevard am Dienstagabend, 30. März: Nicht alle halten sich an den Mindestabstand und die Maskenpflicht. Polizei und Ordnungsamt waren erneut im Einsatz.

Auch auf der Hohenzollernbrücke waren Dienstag, 30. März, viele Menschen unterwegs. Bereits an den Vortagen mussten Polizei und Ordnungsamt mehrfach Passanten auf die geltenden Regeln hinweisen.

Am Mittwochabend war hingegen der Rheinboulevard menschenleer. Es wurden zahlreiche Absperrung aufgestellt. (jan)