Rhein-Erft-KreisSchlimm: Junge verbreitet Nackt-Video aus „Sexting“ mit 14-Jähriger

Sexting_Frau

Der Austausch intimer Nachrichten, Bilder und Videos birgt auch stets Gefahren. (Symbolbild)

Rhein-Erft-Kreis – Die Polizei ermittelt gegen einen 16-Jährigen, der ein intimes Video eines 14-jährigen Mädchens weiterverbreitete. Über die Social-Media-Plattform „Instagram“ hatten sich die Schülerin und der Jugendliche im vergangenen Jahr kennengelernt.

Rhein-Erft-Kreis: 16-Jähriger verbreitet Sex-Video

Der Jugendliche sendete dem Mädchen über die Plattform „Snapchat“ ein Video zu, das ihn beim Onanieren zeigt. Die 14-Jährige sendete ihm ein ebenso intimes Video zurück, das er aber abfilmte und an Mitschüler weiterleitete. Der älteren Schwester des Mädchens ging eine Kopie des Videos zu, woraufhin diese die Polizei informierte. Die Mutter hat Anzeige erstattet.

Intimes Video: Polizei ermittelt im Rhein-Erft-Kreis

Behörden warnen davor, intime Bilder oder Videos an virtuelle Kontakte zu versenden. Betroffene sollten sich bei einem Rechtsbeistand informieren und von den Betreibern der Plattform das Löschen der Bilder fordern. Weitere Informationen und Hilfe bietet die Präventionsdienststelle unter der 02233 52-4813/-4822. (red)